Skip to main content

Rahmenbedingungen

Unsere Ziele

Wir sind für dich liebevolle Bindungspersonen, die dir Sicherheit und Halt geben, dich im Gruppenalltag wohlzufühlen.
Wir nehmen dich als Teil unserer Gruppe auf. Das Leben in der Gruppe wird jeden Tag aufs Neue, durch deine ganz eigene Persönlichkeit mitgestaltet. Durch dieses Miteinander entsteht soziales Lernen.
Wir unterstützen dich auf deinem Weg und geben dir die Möglichkeit, deinen Lern- und Forschungsdrang zu entfalten und Grenzen zu erfahren.
Wir nehmen uns Zeit, deinen Entwicklungsstand zu sehen, deine Entwicklung zu begleiten, zu fördern und mit dir zu wachsen.
Wir geben die Zeit und Raum deine Autonomie und Selbständigkeit zu entfalten.
Wir freuen uns mit dir zu erleben, wie mit deinen Erfolgen und Fähigkeiten dein Selbstvertrauen wächst.
Wir geben dir die Möglichkeit dein Bewegungsbedürfnis, welches der Motor deiner Entwicklung ist, täglich auszuleben.
Mit deinen Eltern arbeiten wir eng und partnerschaftlich zusammen. Dieses Vertrauensverhältnis gibt dir zusätzliche Sicherheit und verbindet uns.